Sportliches Gemeinschaftserlebnis mit großem Spaßfaktor

Anfang Juni wurden die Bundesjugendspiele wieder als Wettbewerb durchgeführt. Zusätzlich zu den Disziplinen Sprint, Ausdauerlauf, Weitsprung und Weitwurf gab es Stationen zum Standweitsprung und Seilspringen, diese werden für das Erlangen des Sportabzeichens benötigt . Aufgeteilt wurden die Bundesjugendspiele der Verbundschule auf 2 Tage. Am ersten Tag waren die etwa 150 Kinder am Standort Sterbfritz an der Reihe, am zweiten Tag kamen noch einmal etwa 100 Schülerinnen und Schüler der kleinen Schulstandorte nach Sterbfritz auf das Sportgelände. Das besondere Highlight stellten die drei Hüpfburgen dar, die in der Turnhalle aufgebaut waren und über Löwenstark-Mittel finanziert werden konnten.

Herzlichen Dank an die Schulsportleiterin, Frau Schad für die Vorbereitung und auch ganz besonders an die zahlreichen Helferinnen und Helfer aus der Elternschaft, die uns unterstützt haben!

Bundesjugendspiele 2024