Juniorhelferausbildung 2022
Zu Beginn des Schuljahres 22/23 wurden an allen unseren Schulstandorten Kinder der vierten Klasse bzw. des dritten und vierten Jahrganges zu Juniorhelferinnen und -helfern ausgebildet und stehen nun ihren jüngeren Mitschülerinnen und Mitschülern in den Pausen bei kleineren Blessuren zur Seite. Wir danken dem DRK für die Ausbildung, die den Kindern wie immer großen Spaß gemacht hat.

Hier ein Bericht der vierten Klasse in Sterbfritz:
Am Donnerstag, den 15.09.22, haben wir erfolgreich unsere Ausbildung zum JuniorhelferIn absolviert. Ein Ausbilder des DRK hat uns alles Wichtige zum Versorgen von Verletzungen und den Umgang mit Notsituationen beigebracht.

Das spielerische Üben der stabilen Seitenlage, Verbände anlegen oder den Notruf absetzen, hat uns großen Spaß bereitet. Am Ende haben wir uns das Juniorhelferzertifikat redlich verdient.

Eure Klasse 4