KartoffeltagKartoffeltagAm Freitag, den 1.10.21 gab es für die Kinder der Grundschule Weichersbach einen ganz besonderen Unterricht. Unter fachmännischer Anleitung von Hans und Helga Frings lernten die Kinder einiges über die Kartoffel. Nach einem kurzen theoretischen Teil, in dem es um Kartoffelanbau, Sorten und Verwendung ging, ging es auf den Kartoffelacker. Hier ernteten die Schüler und Schülerinnen fleißig Kartoffeln. Bei schönstem Wetter kam ein beeindruckendes Ernteergebnis zustande!

Alle Kinder hatten großen Spaß und waren mit Feuereifer bei der Sache. Zum Schluss durften auch Kartoffeln mit nach Hause genommen werden. Ein großes Dankeschön an den Elternbeirat für die Organisation und an den Schulbauernhof Frings und alle Helfer für ihren Einsatz und die kompetente und liebevolle Gestaltung dieser tollen Unterrichtsstunden!

KartoffeltagKartoffeltag