20180529 080259Gemeinsam mit Barbara und Willi Merx trafen sich die Klassen 3 und 4 auf einer Wiese bei Sterbfritz, die an diesem Tag noch gemäht werden sollte. Dort suchten wir mithilfe einer Drohne nach Rehkitzen, kleinen Hasen oder anderen Jungtieren, um sie vor dem Mähdrescher zu bewahren. Auch eine Wärmebildkamera kam zum Einsatz, leider, oder besser gesagt, zum Glück haben wir keine kleinen Tiere in der Wiese gefunden.

20180529 080837Als wir eigentlich schon fertig waren, war die Drohne abgestürzt und wir konnten helfen, diese wieder zu finden. Dies ist uns zum Glück auch gelungen, sodass wir auf eine erfolgreiche Rettung zurückblicken können.

Wir danken Barbara und Willi Merx, dass sie uns so interessante Einblicke in den Tierschutz gewährt haben!